Erfahrungsberichte 2023

November 2023 | Jonas Thenert

Hallo Frau Höhne,

das Seminar besticht nicht nur durch seine akuelle Relevanz, sondern auch durch das Fachwissen der Dozentinnen. Die Coaching-Grundlagen wurden sehr gut dargestellt und vermittelt. Auch die Lernprozessbegleitung wurde uns perfekt näher gebracht. Abgerundet wurde alles dadurch, dass die Dozentinnen wirklich up-to-date waren, was den Einsatz von neuen Medien und aktuellen Studienergebnissen betrifft.

Ich kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen.

Viele Grüße
Jonas Thenert

Erfahrungsberichte 2022

Mai 2022 | Claudia Scheidt

Hallo Herr Schmitt,

das Seminar „Ausbildungs-Coach“ ist sehr interessant und bietet für die Praxis viele konstruktive Ansätze.

Neben der Theorie gab es immer wieder auch einen Austausch mit den anderen Ausbildungsbeauftragten, um zusätzliche praktische Erfahrungen für die Herausforderungen der Zukunft im Ausbildungsbereich zu erhalten. Der praktische Aspekt und das Einüben der neuen Sichtweise war sehr effektiv. Ich konnte schon Teilaspekte in der Praxis umsetzen, welche zu neuen Lösungsansätzen bei den Azubis geführt hat. Ich freue mich auf die Zertifizierung im September 2022.

Schöne Grüße
Claudia Scheidt

Erfahrungsberichte 2019

März 2019 | Andrea Garcia

Beide Daumen hoch für den Zertifikatslehrgang Ausbildungs-Coach. Das Modul Kommunikation und Gesprächsführung war perfekt auf die Zielgruppe Junge Erwachsene abgestimmt und eine Neudefinition der Rolle des Ausbilders - nämlich als Lernprozessbegleiter - ist längst überfällig. Angereichert mit vielen Praxisübungen bestach die Woche nicht nur durch den umfangreichen Informationsschatz, sondern wurde auch durch uns live erlebt. Nach einem kurzen Überblick die Grundlagen des Coachings tauchten wir auch hier ganz konkret in die Coaching-Themen unserer Zielgruppe ein und wie wirksam die Unterstützung eines Ausbildungs-Coachs die Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen beeinflussen kann. Der Kurs ist rundherum für alle Ausbilder geeignet, die nicht nur die Prüfungsergebnisse ihrer Azubis im Auge haben, sondern Nachwuchs für die Aufgaben von morgen entwickeln wollen.